Wir nehmen Abschied und Gedenken:

 

 

Nach langer, mit Geduld ertragener Krankheit, ist unser Schützenbruder Michael Fliegner von uns gegangen. Michael hat sich in der kurzen Zeit seiner Mitgliedschaft aktiv in unser Vereinsleben eingebracht und hat mit seiner ruhigen und aufgeschlossenen Art schnell Freunde gefunden. Michael bleibt für immer in unseren Herzen. 

                                      * 05.12.1942

Michael Fliegner            † 26.10.2018

 





Mit Trauer haben wir zur Kenntnis nehmen müssen, dass unser Gottfried den Kampf mit seiner schweren Krankheit verloren hat. Bei den letzten Zusammenkünften hat er uns schon etwas mit kritischer Vorahnung vermittelt, dass nicht mehr alles so ist, wie er sich das wünscht. Er hat aber den Mut nicht verloren und in die Zukunft geblickt. Vieles, was er sich noch vorgenommen hat, bleibt nun unerfüllt. Gottfried, Du bleibst in unserer Erinnerung und wir sind Dir dankbar für Deine Art der Gemeinsamkeit.

* 11.05.1943  

Gottfried Schmidt            † 17.06.2014

    

Klaus Sandring

Es ist unfassbar, unser Schützenbruder Klaus Sandring hat uns für immer verlassen. Sein Weggang war leise, unverhofft und im Nachhinein doch nachvollziehbar. Klaus hat unserem Verein Kultur und Geselligkeit gebracht. Für kurze Zeit war er unser stellvertretender Vorsitzender. Wir werden immer an ihn denken und sein Vermächtnis in die Zukunft tragen.

 

* 28.01.1939  

† 09.09.2012

 

 

 

Mit Werner Maisel verlieren wir einen aufrichtigen Schützenkameraden, der sich stets und ständig für unsere Gilde eingesetzt hat.

 

 

Immer dann, wenn Hilfe und Unterstützung von Nöten war, konnten wir mit ihm rechnen.         

        

Ohne seine Großzügigkeit wäre der Bau unseres schönen Schützenhauses nicht mit der Schnelligkeit vorangeschritten, wie dies für die Nutzung erforderlich war.

 

Wir sind tief bestürzt über den nicht erwarteten und schnellen Abschied - Du bleibst in unseren Herzen.

 

 

        

    

 

Hallo liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,


  •  ACHTUNG - ACHTUNG! Das Jahr 2019 steht ganz im Zeichen des 175-jährigen Bestehens unserer Gilde. Die Vorbereitungen auf die Feier-lichkeiten sind in vollem Gange. Dazu gehört auch, dass sich das Gesicht unserer Homepage "aufhübscht". Diese erscheint ab sofort im neuen Gewand unter www.sg1844.de. Die alte Homepage wird sich ganz allmählich verab-schieden und bleibt bis zur Eingewöhnung der Neuen noch im Netz. Schon jetzt möchten wir uns für die Treue recht herzlich bedanken und sagen Tschüss, bleibt gesund,  schön neugierig und  haltet weiter treu zu unserer Gilde.
  • Am 9. Februar 2019 findet ab 18.00 Uhr der legendäre Königsball unserer Gilde statt (siehe auch Aktuelles und Termine)
  • Das Neujahrsschießen lockte 23 Schützen nach Kölsa (siehe Aktuelles)


                       Der Vorstand